Logo_ULK_Oben 18_19

Alle Nachrichten

Session 2017/2018   Session 2016/2017  Session 2015/2016   Session 2014/2015   Session 2013/2014


28.02.2015 - Vor fast 2 Wochen ...

... fiel der Vorhang der Session 2014/2015. Zum Abschluss einer tollen Session könnt ihr auf mehr als 200 Bildern noch einmal in geballter Form die schönsten Impressionen der letzten Karnevalstage 2015 sehen. Teils mit Wehmut, teils  aber sicher auch mit Vorfreude auf die nächste Session (siehe den Countdown oben):

 Der ULK im Kinderzug 2015 Jülicher Kinderzug 2015 ULK-Party im KuBa nach dem Kinderzug 2015 Mundartmesse und Frühschoppen 2015
 
 





 
----------------------------

14.02.2015 - Endspurt unserer diesjährigen Session ...

... noch 3 Tage - dann ist alles, deshalb hier noch einmal die wichtigsten Termine:

15.02.2015
ab 14:00 Uhr
Kengerzoch der Stadt Jülich
 mit abschließender
ULK Party im “KuBa”

16.02.2015
um 10:30 Uhr
 ULK-Mundartmesse

ab ca. 11:30 Uhr
anschließender Frühschoppen
für alle Senatoren und Freunde
des ULK im “Liebevoll”

Mitte nächster Woche gibt es dann auch wieder einen Schwall Bilder von unseren letzten Veranstaltungen.
----------------------------

09.02.2015 - Das Kostümfest des Senatsausschusses ...

Senatsausschussfest 2015 Senatsausschussfest 2015 ... war einfach nur schön. Tolle Musik, farbenfrohe Kostüme, gut gelaunte Gäste - mit einem Wort: genial. Bilder sagen mehr als tausend Worte und daher gibt es jetzt die schönsten Bilder eines langen Abends ...
----------------------------

05.02.2015 - Wer bei der Sitzung dabei war ...

... erinnert sich bestimmt an den großartigen Auftritt des “ULK-Gefangenenchors”. Sicherlich wurde der eine oder andere Protagonist auch erkannt.  Hier gibt es zum Nachlesen noch einmal die Besetzungsliste vor und hinter der Bühne ...
----------------------------

27.01.2015 - Die ersten Bilder sind online ...

...  klickt einfach unten auf das Bild und der Sonntag ist zurück. Viel Spaß beim Stöbern. Da der kleine Rat mehrere Fotografen hat, folgen in Kürze weitere Bilder, also immer mal wieder reinschauen ...
ULK-Sitzung 2015
----------------------------

27.01.2015 - Rückblicke auf unsere Sitzungen …

Ulk-Sitzung 2015… waren und sind immer ein wenig mit Wehmut verbunden. So auch dieses Mal: Schade, dass es vorbei ist. So oder ähnlich war der allgemeine Tenor unserer begeisterten Zuschauer nach einer grandiosen Sitzung. Dabei jagte ein Höhepunkt den nächsten. Und selbst der gut organisierte Zeitplan geriet völlig aus den Fugen, weil unser Präsident Jörg Bücher – „gut drauf“ und mit viel Fingerspitzengefühl ausgestattet – die eine oder andere Zugabe zuließ. Ein besonderes Lob gebührt dabei unserem Literaten Dr. Jürgen „Jojo“ Elsen, der einmal mehr mit viel Herzblut ein Supersitzungsprogramm auf die Beine gestellt hatte. Doch der Reihe nach … (mehr)
 
----------------------------

26.01.2015 - Wer gestern auf unserer Sitzung war, ...

ULK-Heft 2015...  der kennt es schon: Unser ULK-Heft. Wie immer liebevoll gestaltet von unserem Luc Rey. Hier jetzt die Online-Ausgabe zum Stöbern.

Die ersten Bilder von unserer Sitzung sind in der Mache und ab morgen verfügbar.
----------------------------

22.01.2015 - Die Vorbereitungen für unsere große Kostümsitzung ...

...  laufen auf Hochtouren. Bevor es an die letzten Kleinigkeiten geht, wollen wir an dieser Stelle einmal auf den besonderen Charakter unserer Sitzung eingehen:
Bereits vor Jahrzehnten hat sich die KG ULK entschlossen,  Sitzungen durchzuführen, die nicht an so genannte Ringveranstaltungen gebunden sind, die keinerlei Spielräume belassen und die auch letztlich keine Überraschungen mehr bieten können. Wie auch in der Vergangenheit, zeichnet sich eine Sitzung der KG ULK auch heute durch ein gemischtes Programm aus, in dem geschickt einheimische Kräfte mit Kölner Kräften gekoppelt sind. Mehr ...
----------------------------

14.01.2015 - ULK do Brasil - die Party geht weiter ...

... lautet das Motto unserer diesjährigen Veranstaltungen. Wer sich unseren Orden einmal genauer angeguckt hat, der konnte sich schon denken, dass wir den 4. Stern aus dem brasilianischen Sommer die ganze Session über weiter feiern.
Dieter----------------------------

09.01.2015 - Der ULK hält inne und trauert um Dieter Buntenbruch

Am 21. Dezember 2014 verstarb nach kurzer schwerer Krankheit unser Freund und Mitglied im Kleinen Rat

Dieter Buntenbruch

Dieter ist ein Urgestein des Jülicher Karnevals und er war stets ein besonderer Freund der Jülicher Mundart. (mehr ...)
----------------------------

30.12.2014 - Countdown Kostümsitzung 2015

... der Countdown für die ULK-Kostümsitzung 2015 läuft unerbittlich.

Alle Senatorinnen und Senatoren, die bereits ihre Karten bestellt haben, können diese ab dem 07.01.2015 bei der Firma

Bücher-Buntenbruch Haustechnik
Neusser Str. 7
52428 Jülich

abholen. Wichtig: Bestellte Karten, die bis zum 17.01.2015 nicht abgeholt worden sind, gelan-gen in den freien Verkauf. Also Termin bitte nicht verpassen!!!

Für Fragen zur Kartenbestellung oder zur Kostümsitzung steht Ihnen unserer obige Kontaktadresse zur Verfügung.
----------------------------

30.12.2014 - Gute Wünsche für das neue Jahr 2015

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

Hintergrund_aktuell_Silvester_kl


Was so einfach klingt, kann manchmal sehr schwer sein. Und wenn sich ein Jahr dem Ende zuneigt und jeder seine persönliche Bilanz zieht, dann liegt häufig Freud` und Leid ganz nah beisammen. Nur Freud` oder nur Leid gibt es selten und wenn die letzten Raketen der Silvesternacht erloschen und die letzten guten Wünsche ausgesprochen sind, schauen wir alle gespannt dem neuen Jahr entgegen. Und auch wenn es dem einen oder anderen schwer fällt: Das Leben ist hier und jetzt und so geht es beim ULK im Januar mit Freud und Herz weiter.

In diesem Sinne wünscht der kleine Rat der kompletten ULK-Familie ein gutes, gesundes neues Jahr

----------------------------

07.11.2014 - Endlich geht es wieder los ...

... eine tolle Sessionseröffnung jetzt bereits zum 3. Mal im Glashaus des Brückenkopfparks.

Viele helfende Hände hatten das Glashaus prächtig in rot und weiß herausgeputzt und  unsere Gäste - wieder mehr als 200 - feierten ausgelassen bis weit in den Sonntag hinein. Tanz, Livemusik und gute Laune waren angesagt, nachdem unser Präsident Jörg Bücher die Gäste begrüßt und die Paten aus dem kleinen Rat traditionell unsere neuen Senatorinnen, Jungsenatorinnen, Senatoren und Jungsenatoren vorgestellt hatten.

ULK-Tanzfest November 2014






Bildergalerie vom ULK-Tanzfest
am 15.11.2014 im Glashaus
des Jülicher Brückenkopfparks

Wie bereits in den vergangenen Jahren war die Band „Lecker Nudelsalat“ aus Köln für die musikalischen Highlights verantwortlich und strapazierte die Kondition unsere Gäste auf das Härteste.

Last but not least - und auch das hat inzwischen Tradition - sorgte Peter Plantikow - seit dieser Session neues Mitglied des Kleinen Rates - mit seinem Team dafür, dass für das leibliche Wohl unserer Gäste bestens gesorgt war.
----------------------------

07.11.2014 - Endlich geht es wieder los ...

... nur noch 4 Tage bis zum 11.11. und noch 8 Tage bis zur Sessionseröffnung beim ULK.
Wie bereits seit einigen Jahren trifft sich die ULK-Familie zum traditionellen Tanzfest “Rot-Weiß” im Glashaus des  Brückenkopfparks. Ein wichtiger Programmpunkt ist dabei die Vorstellung neuer Senatorinnen und Senatoren.
Bis dahin wird das Glashaus in gewohnt “ulkiger” Manier herausgeputzt und in rot-weißes Farbenmeer getaucht. Was dann noch fehlt, sind unsere Gäste mit ihrer guten Laune und schon ist die passende Mixtur für einen tollen Abend erstellt.
Noch ist unser Sessionsorden nicht öffentlich, aber auch da kann ich versprechen, spätestens am 15.11. ist er online.
Und wie geht es dann weiter - nach der kurzen besinnlichen Phase der Advents- und Weihnachtszeit starten wir am 25.01.2015 mit unserer großen Kostümsitzung dann richtig durch. Alle weiteren Termine finden Sie rechts auf dieser Seite unter Veranstaltungen.
Wichtig: Ab sofort steigen wir auch wieder voll in die Berichterstattung ein. Wie in den vergangenen Jahren werden wir zeitnah in Wort und Bild über alles Wissenswerte beim ULK berichten. Bis nach dem Tanzfest sind auf dieser Seite auch die Meldungen der vergangenen Session weiter abrufbar. Erinnerung quasi als Appetitmacher für die kommende Session.
----------------------------

28.05.2014 - Nachdem es nach Aschermittwoch ...

... karnevalistisch ruhig geworden ist und wir alle Zeit und Muße hatten, uns ein wenig zu erholen, sind es nun weniger als 6 Monate und es geht wieder los. Dann startet die Session 2014/2015. Bis dahin werden wir unsere Seite wieder auf den aktuellen Stand bringen und Euch wie gewohnt über alle ULK-Aktivitäten informieren. Bis dahin lassen wir die kompletten Meldungen der letzten Session auf der Startseite im Zugriff und jeder hat die Möglichkeit noch einmal in der Vergangenheit zu blättern. Über weitere Aktivitäten berichten wir zeitnah hier auf unserer Homepage und mit entsprechenden Meldungen bei Facebook. Also ab sofort wieder regelmäßig vorbeischauen.

Der erste Zwischentermin steht auch schon fest:
Am Samstag, den 30.08.2014, schwingt sich der ULK wieder auf das Fahrrad und startet von der Bastei aus zu seiner traditionellen Tour in die Umgebung von Jülich. Weitere Einzelheiten und genaue Uhrzeiten demnächst hier.
 

Seitenanfang     
  
 

2012 copyright KG ULK Jülich 1902 e.V.

Dein Besucherzähler für Homepage hier klickenSchaltflaeche_transparent